90 Kids aus 5 Vereinen, SV Judo Bürmoos, Judo Union Raika Flachgau, TSV Mattighofen, Judo-Union Maria Schmolln sowie Judo Union Burgkirchen Schwand (57Kids!).

Ziel dieses Anfängerturnier war es die Kids mit den „bayrischen“ Kinderregeln für diese Altersklassen entweder 2 min.Kampfzeit und bei Gleichstand =Unentschieden oder wer als erster 8 Punkte erreicht hat (2 für Wazari, 4 für Ippon) ; und bei Shidobestrafung eine günstige Angriffsposition für den Gegner. Dies soll dafür sorgen gerade für die jüngeren einen kindgerechten Einstieg ins Wettkampfjudo zu gestalten und damit den Spaß am Wettkampf zu fördern. Auch den eingeladenen Vereinstrainern hat es sehr gut gefallen. Zum Schluss gab’s für die ersten 3 Medaillen, für alle eine Urkunde und da ja gestern Fachingsbeginn war einen leckeren Krapfen natürlich von der regionalen Bäckerei Kraxenberger.