Österreichische Meisterschaft 2021

Österr. Meisterschaften allgemeine Klasse in Straßwalchen. Bronze 🥉für Felix Stadler 👏👏. 3 Platz Stadler Felix ÖM Straßwalchen 2021.

Felix legte seinen Grundstein zum Erfolg mit 2 Arbeitssiegen welche er jeweils mit einer Wazari Wertung für sich entscheiden konnte. Dabei schlug er unter anderem den mehrfachen Medaillengewinner bei ÖM Winkler Michael welcher bereits für das Nationalteam im Einsatz war. Im Poolfinale konnte er seinen Kontrahenten aus Salzburg mit 3 Strafen von der Matte senden. Im Halbfinale traf er auf den Berufssportler Kanik aus dem Mühlviertel. Nach einem starken Wurf ging Felix mit Wazari in Führung. In letzter Sekunde gelang dem Profi noch der Ausgleich und im Golden Score hatte Felix anschließend das Nachsehen. Die Enttäuschung über die knappe Niederlage im Einzug ins Finale konnte Felix schnell vergessen und dominiert den Kampf um Platz 3. gegen den Kämpfer aus Straßwalchen. Nach einer schönen Aktion konnte er diesen am Boden festhalten und zur Aufgabe zwingen. Somit Platz 3. und die erste Medaillen für JUBS seit Maria Wurmshuber. (P.S. die Kronberger Brüder Christoph u. Stefan gewannen 16 ❗ Medaillen als Legionäre bei JU Flachgau).Die restlichen Starter Katharina Auer, Lena Stadler, Alexander Hatzmann , Selin Karaca und Hanna Stadler mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen und mussten sich nach guten Leistungen geschlagen geben. Wobei anzumerken ist, dass Alex gegen den gestandenen Bundesligakämpfer aus Mühlviertel die Partie lange offen hielt und im letzten Moment verlor.